Aktuelle Zeit: 9. Sep 2010, 03:32

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Joymax macht ernst
BeitragVerfasst: 9. Mär 2010, 13:18 
Site Admin

[German]

Ankündigung der strengeren Bestrafung von Anwendern unerlaubter Programme

Hallo, hier ist Silkroad Online!

Wir werden die Strafen für die Verwendung unerlaubter Programme verschärfen, um unseren Spielern eine bessere Spielumgebung zu bieten.

Das dreistufige Sperrsystem der „Clean-Kampagne“ wird abgeschafft. Wenn die Verwendung eines unerlaubten Programms festgestellt wird, wird das Nutzerkonto künftig dauerhaft gesperrt.

Wir möchten unsere Spieler davon in Kenntnis setzen, dass das dreistufige System, das bisher bei Verwendung von Bot-Programmen angewendet wird, und die dauernde Sperre, die bei Verwendung bestimmter unerlaubter Programme angewendet wird, zu einem verschärften Bestrafungssystem mit dauernder Sperre zusammengefasst werden.

Wir raten dringend dazu, keine unerlaubten Programme zu verwenden, und bitten unsere geschätzten Spieler um aktive Mitwirkung.

Beginn: 23. März 2010 nach der wöchentlichen Serverinspektion

Zielgruppe der Bestrafung: Anwender unerlaubter Programme

Standardstrafe: dauernde Sperre

Vielen Dank!

Betreff des Beitrags: Re: Joymax macht ernst
BeitragVerfasst: 9. Mär 2010, 14:02 

Klingt viel Versprechend, aber hoffendlich wird das mal ein Dauerzustand weil ich glaub die haben selber gemerkt das diese „Clean-Kampagne“ nicht so der Brüller war...!

Lassen wir uns überraschen, man merkt aber das sich was tut.

Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping... :D

BeitragVerfasst: 9. Mär 2010, 18:11 

Ich stell mir da nur die Frage, warum sie das nicht einfach so gelassen haben. Sie haben doch bereits das 100 Jahr Ban System, dann sollen sie einfach die Leute, die sie erwischen für 100 Jahre bannen. Jetzt denkt JM, dass alle jetzt tierisch Angst haben und sofort legit werden, was aber mit Sicherheit nicht passiert, da die meisten eher aufhören als Hand an die Tastatur zu legen. In letzter Zeit sind sie öfters auf den "Wir machen euch Angst" Kurs gegangen, der größtenteils gescheitert ist.
Hoffentlich ziehen sie das durch, sodass man kein Premium mehr brauch und trotzdem seinen Spaß haben kann, 11D wird eindeutig für Legits geschaffen sein, ein Botter, dein kein Bock auf Handgrind hat, wird ohne die Instanzen ewig brauchen! ;)

mfg. adra

BeitragVerfasst: 10. Mär 2010, 07:59 

adra hat geschrieben:
Jetzt denkt JM, dass alle jetzt tierisch Angst haben und sofort legit werden, was aber mit Sicherheit nicht passiert, da die meisten eher aufhören als Hand an die Tastatur zu legen. 11D wird eindeutig für Legits geschaffen sein

Also 1. ist die Taktik doch richtig, die Leute die sie im Fadenkreutz haben sind Leute die das Ziel zerstören und genau diese Leute können auch fern bleiben.
Ich hab schon von SOOO viele Leuten gehört: "Ich würde gerne wieder spielen, aber die Server sind zu voll, überall Botter und nur Idioten auf den Servern"

Und wenn jmd sein Botterchar gebannt bekommt schaut er erstmal blöd, wird sehen, dass das (was ich hoffe) ein Dauerzustand sein wird und dann würden sie bestimmt auch nochmal neu Anfangen.

und zum anderen

damit hast du sehr Recht und verträgt sich natürlich mit ihrer Antibotterkampanie sehr. Selbst wenn Botter nicht sofort gebannt werden werden sie so unwarscheinlich 110 erreichen und sehr schnell den "Spaß" am Spiel verlieren

lg Nasita

BeitragVerfasst: 10. Mär 2010, 11:48 

Ich fand das vorher eigentlich besser. Zuerst mal den 7 Tage Block, um die Spieler davon zu überzeugen legit zu werden.
Wenn jetzt den ganzen 100er Bottern die Chars weggebannt werden fehlen einfach zu viele Spieler auf den Servern.
Und neu würden diese bestimmt auch nicht Anfangen. =)
Solange die dann legit mit ihrem 100er weiterspielen würden, wäre das doch ziemlich gut für die Server.

BeitragVerfasst: 10. Mär 2010, 12:49 

Himbeersaft hat geschrieben:
Ich fand das vorher eigentlich besser. Zuerst mal den 7 Tage Block, um die Spieler davon zu überzeugen legit zu werden.

Ich hab mich auch mal mit einem Botter bei den Ongs unterhalten. Er meinte wenn er wirklich 2 mal gebannt werden würde, dann würde er auch von Hand spielen.

Aber:
Bots sind verboten und wers trotzdem macht gehört bestraft.
(Beispiel ausm RL, absichtlich so extrem ums deutlich zu machen)
Wenn jmd eine Bank ausraubt, erbeutet dabei 5.000.000€ wird er erstmal für 7 Tage eingespeert und dann kann er ja vllt wieder von der schiefen Bahn runter kommen wenn er noch mal was überfällt wird er für 1nen Monat eingespeert und dann beim 3. mal erst für länger???

ich hoffe du verstehst wie das gemeint ist.

Bots sind verboten, wer sie trotzdem nutzt muss mit Konsequenzen rechnen.
Und diese Konsequenzen fängt Joymax halt jetzt an durchzusetzten...

Zum Thema viele Spieler weg, ich sag mal mind. 95% der Spieler aufm Server kannst in die Tonne treten(Goldbots, Spambots, Idioten die nur Chars hochbotten weil sie sonst nichts anders zu tun haben, Leute die Botten und deswegen ihre Chars nicht spielen können)

Fällt dir was auf? Richtig, die botten alle.

So wir haben jetzt noch ca. 5% Spieler mit denen man Jobwars, Guildwars, Ftws und Lvlpts machen könnte. Und die 5% davon zieh ich jetzt mal United ab, dann haben wir vllt noch 4% und das sind wenns hochkommt 140 Leute. Auf Oasis niemals der Fall und wenn dann verstreut über viele viele Gilden.

Was ich damit sagen will. 140 Leute die du jetzt hast mit denen du spielen kannst. DIE werden auch noch spielen wenn Botter gebannt worden sind!!

(paar Vorteile ohne Botter:)
- Viel mehr Monster auf Lvl Spot
- Generell weniger Spieler beim Lvln, da keine Afklvler, keine Highlvler bei Lowmonster(Plvl), keine Goldbots
- Keine Spambots in den Städten
- Sox-Drops werden wieder etwas besonderer
- Uniques leben vllt mal länger als 25 Sek. und man kann auch mal Spontan suchen gehen
- ...

ich könnte die Liste noch sehr lange führen
aber vllt siehst du das ohne Bots der Spielspaß sehr schnell wieder kommen würde...

(Alle Angaben ohne Gewehr,bei unvollständigen Gedankengängen bitte ich um Entschuldigung)

BeitragVerfasst: 10. Mär 2010, 13:51 
Site Admin

Genau!
Außerdem schreiben in fast allen Foren alte Spieler die sagen wenn sie das Botproblem in den Griff bekommen würden sie wieder anfangen.

Sogar Joymax würde davon profitieren. Warum?

• Goldbots kaufen kein Premium oder andere Tickets
  • Playerbots kaufen auch nicht für ihre ganzen Chars Ticket
  • Die tausend Stallchars ebenfalls keine Tickets
  • Der Ruf von Joymax würde sich bessern
  • Joymax könnte sich mehr um die Weiterentwicklung vom Spiel kümmern
  • Support wäre besser da die GM´s sich um echte Fragen kümmern können
  • usw...

BeitragVerfasst: 10. Mär 2010, 14:21 

Caiman hat geschrieben:
Genau!
Außerdem schreiben in fast allen Foren alte Spieler die sagen wenn sie das Botproblem in den Griff bekommen würden sie wieder anfangen.

Sogar Joymax würde davon profitieren. Warum?

• Goldbots kaufen kein Premium oder andere Tickets
  • Playerbots kaufen auch nicht für ihre ganzen Chars Ticket
  • Die tausend Stallchars ebenfalls keine Tickets
  • Der Ruf von Joymax würde sich bessern
  • Joymax könnte sich mehr um die Weiterentwicklung vom Spiel kümmern
  • Support wäre besser da die GM´s sich um echte Fragen kümmern können
  • usw...

Ich versteh die Logik nicht. Wieso soll Joymax profitieren wenn es keine Bots gibt und diese keine Tickets mehr kaufen?

Naja im Großen und Ganzen ist das echt schade das Joymax den Kampf aufgegeben hat. Es waren glaube jetzt paar Monate wo sie mal was ausprobiert haben aber letztendlich sind sie an ihrem Blick zum Umsatz gescheitert.
Alles ist wieder so wie früher. Server sind voll. Alte Regeln werden wieder implementiert und keine bots werden gebannt. "Ah ne, quatsch! Joymax will ja jetzt alle bots bannen damit sich in der Zukunft eine neue Community bilden kann (vorraussichtlich in 1 bis 2 Jahren), die dann für den kauf von Tickets/Premiums sorgt. Auf Legit Spieler legt Joymax ja besonderen Wert und würde ein "Existenzrisiko" auf der Stelle in Kauf nehmen "

Jeder der jetzt nachdenken kann ist klar im Vorteil.

Außerdem, ein Silkroad ohne Bots wäre kein Silkroad mehr. Wenn es keine bots mehr geben würde, würde das Spiel so elendig Langweilig werden.

MfG Der Kritiker :twisted:

BeitragVerfasst: 10. Mär 2010, 14:42 

Tja dann heissts wohl main char erstmal auf eis legen und ein wenig abwarten :P ...
Wenn die wirklich so durchgreifen wirds ja wieder launisch ;>

BeitragVerfasst: 10. Mär 2010, 16:40 

schließ mich mal klose an...

Nehmen wir mal an, die bannen wirklich alle Botter, dann sind alle Server erstmal bis auf 200 Legits und 500 Glückliche, die es nicht erwischt hat, voll. Eventuell noch paar Goldbots, die versuchen werden bisschen Gold zu sammeln. Jedenfalls gehen wir davon aus, dass die Serverkapazität immer bei 1000/3500 liegt. Das bei 36(?) Servern. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso Joymax dann noch versuchen sollte, alle Server zu unterhalten, obwohl diese leer sind.
Logische Konsequenz:
- Server werden zusammen gelegt, damit Joymax kosten spart

Wenn das eintritt, sind die Server wieder gut gefüllt (damit Rede ich von Voll :D) und alle kaufen schön Premium um reinzukommen. Wer brauch den ein Premium wenn die Server rund um die Uhr nur mit 1000 Leuten besetzt sind? Keiner!

Meine Schlussfolgerung: Silkroad wird nicht besser.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Aktuelle Zeit: 9. Sep 2010, 03:32